Feuerwehr Oldendorf Banner

Rauchmelder ausgelöst

 

Einsatz 05 der Feuerwehr Oldendorf/Luhe im Jahr 2016:

Einsatzbeginn      Titel  / Ort   Einsatzende          
14.09.16
10:58
Rauchmelder ausgelöst - unklare Rauchentwicklung im Haus 14.09.16
11:50
Bericht

Die Feuerwehr Oldendorf wurde aufgrund eines ausgelösten Rauchmelders und im Gebäude wahrnehmbaren Rauches nach Neu Oldendorf alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war kein Rauch mehr feststellbar. Trotz intensiver Suche konnte der Ursprung des Rauches nicht gefunden werden.
Während der Erkundung bauten die eingesetzten Feuerwehrleute einen sogenannten "Einsatz mit Bereitstellung" auf, um im Falle eines Feuers schnell eingreifen zu können.

Fahrzeuge    TSF | TLF 
Personal   1/8 Kräfte im Einsatz
Beteilige Hilfsorganisationen  Polizei
Bilder   zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

 

Einsatzbeginn      Titel  / Ort   Einsatzende          
18.08.16
05:15
Verkehrsunfall mit Trecker - Person eingeklemmt in Neu Oldendorf 18.08.16
06:10
Bericht

In Neu Oldendorf kam es in einem Landwirtschaftlichen Betrieb zu einem Unfall, bei dem ein Radlader umkippte und eine Person eingeklemmt wurde. Bei eintreffen der Feuerwehr war der Eingeklemmte bereits von einem Ersthelfer befreit worden. Der Leichtverletzte wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte den Radlader und leistete dem Rettungsdienst Tragehilfe.

Fahrzeuge    TSF | TLF | MTW
Personal   1/15 Kräfte im Einsatz
Beteilige Hilfsorganisationen  FF Amelinghausen | Polizei | Rettungsdienst (Rettungswagen+Notarzt)
Bilder   zu diesem Einsatz existieren keine Bilder