Gefahrgutunfall

Einsatz 06 der Feuerwehr Oldendorf/Luhe im Jahr 2016:

Einsatzbeginn      Titel  / Ort   Einsatzende
24.09.16
13:04
Gefahrgutunfall in Embsen (Heinsen)

24.09.16

16:45

Bericht Am Samstag den 24.09.16 lösten bei den CSA-Trägern (Chemikalienschutzanzug-Trägern) der Feuerwehr Oldendorf/Luhe die Digitalen Meldeempfänger aus. Für einen Gefahrgutunfall in Heinsen wurde die Gefahrgutgruppe der Samtgemeinde Amelinghausen benötigt. Vor Ort angekommen stellte sich das geschehen als Übung heraus. Hierbei wurde angenommen, dass ein PKW und ein Gefahrguttransporter mit einem Güterzug kollidiert seien. Mehrere Personen wurden eingeklemmt und giftige Stoffe traten aus. Insgesamt waren ca. 230 Einsatzkräfte in das Übungsgeschehen eingebunden.
Fahrzeuge    Privat-PKW | TLF Amelinghausen
Personal  1/3 Kräfte am FwHaus
 1/0 Kräfte im Einsatz
 Stärke der Gefahrgutgruppe  Amelinghausen: 1/8