Tag der offenen Feuerwehr

Tag der offenen Feuerwehr lockt viele Besucher zur Feuerwehr Oldendorf!

Am Sonntag, den 23.10.2016 fand in Oldendorf ein Tag der offenen Feuerwehr statt. Viele neugierige Besucher fanden den Weg zum Feuerwehrhaus, wo neben der Feuerwehrausrüstung auch zahlreiche Vorführungen vorbereitet waren. So konnte der A-Teil des Bundeswettbewerbs der Jugendfeuerwehren oder das Verhalten bei einem Fettbrand beobachtet werden. Ein "Spiel ohne Grenzen" und eine Fahrt mit unserem Tragkraftspritzenfahrzeug begeisterte besonders unsere jüngeren Besucher. Einige Gäste griffen einmal selbst zum Feuerlöscher oder übten mit einer Decke eine brennende "Person" abzulöschen. Am Ende wartete eine Siegerehrung auf die Teilnehmer des Spiels ohne Grenzen. Abgerundet wurde das Programm durch verschiedene Speisen und Getränke.

IMG 0732IMG 0700IMG 0661IMG 0763IMG 0767