Hilfeleistung - 3Y

Einsatz 27 der Feuerwehr Oldendorf/Luhe im Jahr 2022:

Einsatzbeginn      Titel  / Ort   Einsatzende

01.06.2022

Hilfe 3Y - Person in PKW eingeklemmt

01.06.2022
Bericht

Schwerste Verletzungen erlitt eine 43 Jahre alte Fahrer eines Pkw VW Touran in den Morgenstunden des 01.06.22 bei einer Frontalkollision mit einem Transporter Daimler Sprinter-Pritsche. Der 34 Jahre alte Sprinterfahrer war gegen 08:00 Uhr in Höhe des dortigen Reiterhofes aus bis dato nicht geklärten Umständen auf die Gegenfahrbahn gekommen und frontal mit dem Pkw VW kollidiert.

Die Fahrerin wurde in ihrem Pkw eingeklemmt, musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit werden und wurde schwerstverletzt mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Lüneburg gebracht. Der 34 Jahre alte Fahrer im Sprinter sowie der 50 Jahre alte Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von gut 20.000 Euro. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Im Einsatz waren die Feuerwehren Wetzen, Oldendorf/Luhe und Amelinghausen sowie der ASB-Rettugsdienst.

Bericht: Pressestelle PI Lüneburg

Bild: Feuerwehr Amelinghausen