Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Oldendorf/Luhe ist die Jugendabteilung der Ortswehr Oldendorf/Luhe. Wir treffen uns alle 14 Tage freitags am Feuerwehrhaus in Oldendorf.  Neben Feuerwehrgrundlagen und Grundlagen der Ersten Hilfe wird bei uns aber natürlich nicht nur gelernt. Bei viel Spiel und Spaß sowohl während den Diensten als auch bei Ausflügen können die Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren viel erleben. So kommen zum Beispiel Ausflüge in den Heidepark, Weihnachtsausflüge, Zeltlager, Orientierungsmärsche oder Kanu Touren nicht zu kurz.

Auch bei den Wettkämpfen der Feuerwehr nehmen wir regelmäßig Teil, so wurden wir in den Jahren 2015 und 2016 Gemeindesieger der Samtgemeindejugendfeuerwehr Amelinghausen und sind seit Jahren immer sehr Erfolgreich auch bei den Freundschaftswettkämpfen und dem sogenannten „Spiel ohne Grenzen“.

Hier findest du weitere Interessante Dinge zur Jugendfeuerwehr über:
- die Betreuer
- die Übungszeiten
- Neuigkeiten

Neugierig geworden? Dann schau doch mal an einem unserer Dienste vorbei oder wende dich an einen unserer Betreuer. Die Kontaktdaten findest du auf unserem Dienstplan. Wir freuen uns auf dich!

Für alle die sich noch nicht so ganz vorstellen können was eine Jugendfeuerwehr macht, hat die Niedersächsische Jugendfeuerwehr zwei Videos erstellt:
Was ist Jugendfeuerwehr - Trailer
Was ist Jugendfeuerwehr - ganzer Film