Feuerwehr Oldendorf Banner

Brand 3 - Flächenbrand groß, brennt Presse und Heuwagen

Einsatz 33 der Feuerwehr Oldendorf/Luhe im Jahr 2022:

 

Einsatzbeginn      Titel  / Ort   Einsatzende          

19.07.2022

14:59

 

Brand 3 - Flächenbrand groß, brennt Presse und Heuwagen

19.07.2022

Bericht

Am Dienstag, den 19.07, wurde die Feuerwehr Oldendorf zu einem Brand auf einem Feld kurz hinter Wetzen, Fahrtrichtung Oerzen, alarmiert. Hier waren eine Ballenpresse, ein Wagen mit Heu und Teile des Feldes in Brand geraten. Während das TLF sich um den Brand am Heuwagen kümmerte, ging die Mannschaft des TSF, sowie Kräfte des MTW mit unserem Löschrucksack, Feuerpatschen und weiteren Kleingeräten vor.

Nicht zuletzt durch die tatkräftige Mithilfe einiger Landwirte konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Aufgrund der außergewöhnlichen Hitze an diesem Tag, wurde bereits auf Anfahrt aber auch an der Einsatzstelle selber darauf geachtet, dass alle Feuerwehrleute genügend trinken.


Eingesetzt Oldendorf:
 -TLF mit einem D-Rohr
 -TSF und MTW mit Löschrucksack,   Feuerpatschen, Schaufeln, Heugabel
 -Nachkontrolle mit Wärmebildkamera

 Fahrzeuge  TLF, TSF, MTW
Personal

1:15

Beteilige Hilfsorganisationen

FF Drögennindorf
FF Oldendorf
FF Wetzen
FF Amelinghausen
ELW FF Soderstorf
Polizei
ASB KV Lüneburg