Feuerwehr Oldendorf Banner

Amtshilfe

Katastrophenhilfe der Feuerwehr Oldendorf/Luhe im Jahr 2021:

 

Einsatzbeginn      Titel  / Ort   Einsatzende          

 07.08.2021


    07:00

Fluthilfe in Hamburg (Flughafen)

 07.08.2021


  17:45

Bericht Die Feuerwehr Gewerkschaft und die Feuerwehr Hamburg baten um Hilfe bei dem sortieren der Spenden für die Katastrophengebiete in NRW und RLP. Dem kamen am 07.08.2021 etwa 105 Feuerwehrkameraden/innen aus dem Landkreis Lüneburg nach, auch 3 Kameraden der Feuerwehr Oldendorf/Luhe waren vor Ort. Gemeinsam mit anderen Kameraden der Samtgemeinde machten wir uns um 07 Uhr auf den Weg zur FTZ nach Scharnebeck um von dort gemeinsam in Kolonne zum Flughafen Terminal Tango in Hamburg zu verlegen. 

Vor Ort bestand unsere Aufgabe darin Spenden aus der Region Nordfriesland zu öffnen, nach Verwendungszweck zu sortieren (Männer Kleidung, Frauen Kleidung, Spielzeug usw.) und zu verpacken. Die Spenden wurden noch am selben Tag ins Katastrophengebiet gebracht. 

Über die gesamte Zeit des Einsatzes wurden wir vom Verpfelegungszug der Feuerwehr Hamburg mit Essen und Trinken versorgt.

Gegen 14 Uhr machten wir uns schließlich wieder auf den Rückweg, durch diverse Sperrungen und Umleitungen erreichten wir das Feuerwehrhaus Oldendorf jedoch erst gegen 17 Uhr 45.
Fahrzeuge  
eingesetztes Personal  3 FA
Beteilige Hilfsorganisationen

FF LK Lüneburg, Verpflegungszug Feuerwehr Hamburg, FF Norderstedt

Bilder